Dom

Termine

Jahresversammlung des Mesnerverbandes
Region Straubing - Deggendorf 2019

Wir treffen uns bereits um 9.30 Uhr zur Besichtigung der Kerzenfabrik Wiedemann am Maria-Ward-Platz 6 in Deggendorf. Parkmöglichkeiten gibt es in der Tiefgarage „Kulturviertel“, die Zufahrt erfolgt über den Östlichen Stadtgraben. Nach dem gemeinsamen Mittagessen findet ein Gottesdienst sowie die Regionalversammlung mit Jahresbericht und Neuwahlen im Pfarrzentrum St. Martin statt.
Um besser planen zu können, bitte ich um eine frühzeitige Anmeldung.
Für evtl. Kuchenspenden sind wir immer sehr dankbar, bitte um eine kurze Rückinfo.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

 
Am 3. Juni 2019 findet in Bruck die alle drei Jahre notwendige Mitgliederversammlung auf Diözesaner Ebene statt.
Die Versammlung beginnt um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche in Bruck die unser neuer Präses Pfarrer Andreas Weiß halten wird.
Nach der Hl. Messe treffen wir uns im Gasthaus zur Post „Weißes Rössl“ zur Versammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft. Nach dem offiziellen Teil wollen wir gemeinsam zu Mittag essen. Nach der Veranstaltung wollen wir noch eine Besichtigungsfahrt mit Kaffee und Kuchen anbieten.
Wir würden uns freuen wenn Ihr an dieser Versammlung besonders zahlreich teilnehmen könntet.
Alle Mesnerinnen und Mesner sind herzlich eingeladen. Es ergeht aber noch eine gesonderte Einladung mit der Tagesordnung und allen Einzelheiten.

 
Am 8. und am 15. Juli findet im Pfarrheim der Pfarrei St. Wolfgang in Regensburg wieder der Einführungskurs für Berufsanfänger statt.

 
Vom 18. bis 22. November findet wie jedes Jahr die Besinnungs- und Fortbildungswoche für Mesnerinnen und Mesner statt.
Alle sind herzlich eingeladen in lockerer Runde neues zu lernen und sich mit den Kollegen auszutauschen.
Die Fortbildung findet in „Haus Werdenfels“ statt. Ein Programm gibt es leider noch nicht.
Auch hierfür wird noch gesondert eingeladen.
 
Home