Mesnerverband der Diözese Regensburg                                  LITERATUR |MITGLIEDSCHAFT |LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

KURSE UND FORTBILDUNG

Der Diözesanverband der Mesner ist ein Berufsverband und ist für die Fort-und Weiterbildung zuständig.
Von Arbeitnehmer für Arbeitnehmer

Einführungskurs der Mesner:
Einmal Jährlich, meist im Sommerhalbjahr gibt es den Einführungskurs für neue Mesner oder auch Quereinsteiger. Der Kurs ist eintägig und zeigt einen Querschnitt der Tätigkeiten und Arbeiten. Natürlich kann da vieles nur angeschnitten werden, da die Zeit begrenzt ist. Der Kurs geht normalerweise von 9.00 - 17.00 Uhr mit einer kleinen Mittagspause. Der Termin wird im Mesnerrundbrief bekannt gegeben, oder hier unter "Termine" eingestellt.

Fortbildungswoche:
Die Fortbildungswoche findet immer im November statt, meist in der Woche von Buß- und Bettag. Terminlich kann man aber auch abweichen. Die Themen wechseln sich jährlich ab, damit man breit gefächert Neuerungen an die Kollegen bringt. Der Termin wird im Mesnerrundbrief bekannt gegeben, oder hier unter "Termine" eingestellt.

Diözesanverband der Mesner, Vorsitzender: Robert Feigl, Domgarten 2, 93047 Regensburg, Tel.: +49 941 5971670, E-Mail: robert.feigl@bistum-regensburg.de